VAZ News aktuell
  aktuell
  2024
  2023
  2022
  2021
  2020
  2019
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
Brauunion Uniqa Raiffeisen
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club Hollywood Megaplex oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story
« Zurück » Programm/Tickets
Harlem Globetrotters am 10. Februar / Peter Cornelius & Band sowie Lukas Resetarits neu bestätigt 02.02.2024, 12:25

© Harlem Globetrotters

Am 10. Februar wird im wahrsten Sinne des Wortes groß und nicht minder witzig aufgespielt, wenn die legendären HARLEM GLOBETROTTERS im VAZ St. Pölten gastieren. Das berühmteste (Show)Basketballteam der Welt besticht dabei mit kunstfertigen Ballpässen, grandiosen Dribblings, spektakulären Würfen und jeder Menge Slapstick-Einlagen, die Jung wie Alt zu Begeisterungs- und Lachstürmen hinreißen. Für die Show wird eigens ein Basketball-Parkett aus Graz aufgebaut. Dem nicht genug mündet das Event in Folge in dasewige Bundesliga-Duell SKN St. Pölten Basketball gegen die Dukes aus Klosterneuburg, und im Anschluss zeigen die SKN Damen ihr Können. Ein großes Basketballfest für die ganze Familie!

TIMETABLE:
10:00 Einlass MAGIC PASS
10:30 Beginn MAGIC PASS
11:00 Einlass HARLEM GLOBETROTTERS
12:00 Beginn HARLEM GLOBETROTTERS

15:00 Einlass SKN St. Pölten Basketball vs. BK IMMOunited Dukes aus Klosterneuburg
16:00 Beginn SKN St. Pölten Basketball vs. BK IMMOunited Dukes aus Klosterneuburg

18:30 Beginn SKN St. Pölten Basketball Frauen

Kabarettfreunde kommen dann am 8. März auf ihre Kosten im VAZ St. Pölten, wenn die grandiosen COMEDY HIRTEN ihr neues Programm „Immer wieder Österreich" aufführen. Dazu werfen Sie, ausgehend von Bundespräsident Alexander van der Bellens berühmten Zitat „So sind wir nicht!“, die Frage auf: „Aber wie sind wir eigentlich?“, um selbige dann gleich selbst zu beantworten, indem sie den gesamten Jahresablauf von uns Österreicherinnen und Österreichern satirisch beleuchten. Vom Radetzkymarsch beim Neujahrskonzert bis zum Läuten der Pummerin. „Immer wieder Österreich ist eine kabarettistische Liebeserklärung an unser Heimatland. Und es werden alle großen Söhne und natürlich auch Töchter parodiert“, versprechen die Comedy Hirten. Lachkrämpfe vorprogrammiert.

NEUE BESTÄTIGUNGEN
Wenn wir schon beim Kabarett sind: Einer der ganz Großen des Genres wird das VAZ St. Pölten am 21. September beehren: LUKAS RESETARITS gastiert mit seinem 29. (!) Soloprogramm „Überleben“, über das er augenzwinkernd meint: „Wenn ein Kabarettist mit fast 75 Jahren und 28 Programmen am Buckel ‚Das Letzte‘ hinter sich hat, sich mühsam durch zweieinhalb Jahre Pandemie, Lockdowns und Korruption geschleppt hat, dazu noch mehrere Regierungen und unerträglich dumme Politik ertragen musste, dann wird es Zeit sich wieder dem ‚Leben‘ zuzuwenden. Sich wieder lustvoll mit der Banalität des Daseins - besonders des eigenen zu befassen. Geschichten vom Leben, vom Er Leben und Über Leben zu erzählen“, wobei er dann in seiner unnachahmlichen Art präzisiert: „Über Leben heißt nichts anderes als dem Schmäh als Philosophie, Widerstandsform, und von Kindheit an erlernter Taktik, die Welt zu ertragen, wieder die Ehre zu geben. In liebevoller Verzweiflung. Denn der Schmäh stirbt nie!“

PETER CORNELIUS & Band
Neu im Verkauf ist auch das Konzert von PETER CORNELIUS & Band, die am 22. November im VAZ St. Pölten gastieren.
Seit über fünf Jahrzehnten zählt Peter Cornelius zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern im deutschsprachigen Raum. Viele seiner Songs sind längst Allgemeingut geworden – sind Klassiker, wie ‚Reif für die Insel‘, ‚Segel im Wind‘ und natürlich ‚Du entschuldige i kenn di‘.
2024 geht der Ausnahme-Musiker nun wieder mit Band auf Tournee. Auf der Setlist – selbstredend – viele der großen Hits, aber auch Songperlen. Oft beschreibt er zwischen den Songs wie sie entstanden sind. Ein wunderbares zweistündiges abwechslungsreiches Konzerterlebnis - mit Songs, die er alle selbst geschrieben hat!