Veranstaltungen aktuell
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
MEDIENPARTNER
PARTNER

NXP


20 Jahre NXP

  PAPERMOON
  It‘s only a Papermoon

  Do, 04. Oktober 2018
  Beginn: 20:00 Uhr
  Einlass: 19:30 Uhr
veranstaltet von
NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

  Tickets:

© Aimee Blaskovic
Kategorie Vorverkauf Vvk-Erm.* Ö-Ticket
A 29,90 €14,90 €Bestplatzbuchung
* Die Ermäßigung gilt für Kinder bis 12 Jahren und Rollstuhlfahrer!
Freie Sitzplatzwahl!

Auf Facebook empfehlen

© Robert Walasinski


PAPERMOON
It‘s only a Papermoon
Veranstaltungsort: Kongresssaal 2. OG, VAZ St. Pölten (Freie Sitzplatzwahl!)

Zwei Jahre nach dem Neuanfang, einer Reihe erfolgreicher Konzerte und nach Monaten intensiven Songwritings und kreativer Studiosessions zeigt sich Papermoon wieder leuchtend am Musikhimmel. Im Herbst 2017 wird das mehrsprachige Album „It‘s only a Papermoon“ erscheinen und zeitgleich die gleichnamige Tour beginnen. Die Aufnahmen für das Album wurden in Wien und Südtirol gemacht. Im mittlerweile bewährten Duo mit Valentin Eybl wird Frontfrau Edina Thalhammer eine Reihe von Konzerten in Österreich und Südtirol geben. Ihre Stimme und sein einfühlsames, behutsames Gitarrenspiel verweben sich zu einem samtweichen Teppich, der einen sachte umfängt und durch verträumte Klangsphären trägt. Der bewährte Papermoon-Sound ist nun reifer, satter und um positive Schwingungen reicher. Dies zeigt sich schon in den ersten drei Songs, die im Frühsommer 2017 erscheinen: „It‘s Only a Paper Moon“, der Titelsong des Albums, ist ein Jazzstandard und wurde erstmals 1943 von Nat King Cole aufgenommen. Dieser Song hat Papermoon vor über 25 Jahren bei der Namensgebung inspiriert. So schließt sich mit diesem Titel denn auch ein Kreis.
„Im Himmel“ ist ein Lied über den Frieden, eine Thematik, die heute aktueller denn je ist. Sie wird von Papermoon als unpolitisches politisches Statement in einer irgendwie heilenden Form aufgegriffen.
Die freudige Unbeschwertheit und die ansteckende positive Energie in „I‘m Feeling Alive“ wollen einen am liebsten sofort die ganze Welt umarmen lassen. Mehr davon gibt es ab Herbst, wenn das ganze Album veröffentlicht wird und Papermoon endlich wieder live unterwegs sein werden.

Eine Gitarre und zwei Stimmen - so hat alles im Jahr 1991 begonnen, und Papermoon schufen damit einen unverkennbaren Sound. Nach 24 überaus erfolgreichen Jahren auf nationalen und internationalen Bühnen hat sich das Duo getrennt.
Seit 2015 führt Edina Thalhammer das Projekt PAPERMOON mit neuen musikalischen Partnern an ihrer Seite weiter. Man darf gespannt sein auf neue Akzente, die das Repertoire des beliebten Duos bereichern werden, langjährige Fans werden dennoch den vertrauten Klang nicht missen.
PAPERMOON berühren mit Songs in englischer, deutscher und französischer Sprache. Es ist die Magie ihrer schönen Melodien und ihrer Poesie, die PAPERMOON ausmacht und ihre Musik zeitlos sein lässt.
Ihre Hits „Tell me a Poem“ oder “Lucy’s eyes” schafften es an die Spitze der österreichischen Charts und errangen Doppel-Platin bzw. Gold-Status. Die Alben von PAPERMOON erreichten die vorderen Ränge der Austria Top 40.

www.papermoon.at

Veranstalter: NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH