Veranstaltungen aktuell
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. PöltenEVN kabelplus
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin HEROLD.at
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


20 Jahre NXP

  ST. PÖLTNER VOLKSFEST

  Fr, 18. Mai 2018 bis So, 27. Mai 2018
  Eintritt frei!



    Auf Facebook empfehlen

    Termin in Kalender speichern

    » Die Fotos der letzten Veranstaltung ansehen


    Ganz Niederösterreich ist auf den Beinen

    Die Alten nennen es noch liebevoll den „Rummler“, die Jungen sagen schon eher „Volksfest“ dazu – sie meinen aber alle die selbe Veranstaltung: vom 18. – 27. Mai 2018 wird wieder ganz Niederösterreich und natürlich ganz St. Pölten auf den Beinen sein – und alle sind selbstverständlich eingeladen, wenn das Volksfest 2018 seine Pforten öffnet.

    Was für die Münchner die „Wiesn“ ist, das ist für den St. Pöltner das Volksfest. Ringelspiel, blinkende Lichter, Bier vom Fass und Zuckerwatte. Das Volkfest ist ein Fest für die ganze Familie. Für Jung und Alt – ein Treffpunkt der Generationen. Eine Möglichkeit, den Alltag mal ordentlich hinter sich zu lassen und einzutauchen in eine Woche des Vergnügens. Da wird geplaudert, gemütlich ein Glaserl Wein getrunken und dazu gibt’s einen Feuerfleck oder eine deftige Leberkäsesemmel, eine Weisswurscht und eine würzige „Sausemmel“ für Spanferkelliebhaber.

    „Wir wollen unseren Gästen auch in diesem Jahr wieder ein Programm bieten, das sie auf das Volksfest lockt,“ sagt der Leiter des Veranstaltungsservice St. Pölten, Michael Bachel. Die Verhandlungen für die letzten Plätze der Standbetreiber laufen - die wichtigsten Eckpunkte der Veranstaltung stehen bereits fest.

    An beiden Samstagen wird es ein Riesenfeuerwerk geben. Als Sponsoren konnten die Wr. Städtische Versicherungs AG und die NÖN gewonnen werden. Im Discozelt von Franky Edlinger gibt es fette Beats und heiße Rythmen und auf der Bacchushain Bühne geben sich bekannte Stars und Namen die Klinke in die Hand: „Reini Dorsch“ wird da sein, die „Schickaria“ und „Cosa Nostra“ werden ebenso zu sehen sein wie „The Legendary Daltons“, „On the roxx“ und die „Backstage Band“. Unterhaltung garantiert. Man sieht sich also – am Volksfest in St. Pölten.


    Veranstalter: Marketing St. Pölten GmbH, Rathausgasse 2, 3100 St. Pölten