VAZ News aktuell
  aktuell
  2024
  2023
  2022
  2021
  2020
  2019
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
Brauunion Uniqa Raiffeisen
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club Hollywood Megaplex oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story
« Zurück » Programm/Tickets » Fotos
Legenden im VEranstaltungsfokus sowie Dinner & Co. im neuen VAZ Restaurant 05.11.2019, 11:53

© Andreas Müller

Here Comes The Sun – Goldener VAZ-Herbst
Wenn der Sommer vorbei ist und sich draußen der nasskalte Nebel auf den grauen Straßenasphalt legt, wird es im VAZ St. Pölten – je nach Veranstaltung – heiß bis herzerwärmend!

Dafür sorgt wie gehabt das abwechslungsreiche Programm. Vielleicht wünscht man sich ja ein „Here Comes The Sun“ – womit wir bei den BEATLES wären. Und auch wenn die Fab Four leider nicht mehr existieren, so sind ihre Songs doch unsterblich und werden am 14. November auf geniale Weise interpretiert: Und zwar von Österreichs Voice schlechthin, MONIKA BALLWEIN. Unter dem Motto „Monika Ballwein Celebrates The Beatles“ spürt die Chanteuse - u. a. von Streichquartett, Klavier und Akkordeon begleitet – dem ewigjungem Liedgut nach! Sensationell!

Sensationell ist auch die passende Zuschreibung für ALBERT HAMMOND, eine absolute Living Legend, gilt er doch als einer der erfolgreichsten Songwriter aller Zeiten. Songs aus seiner Feder verkauften sich unglaubliche 360 Millionen Mal (!). Unter seinem eigenen Namen schleuderte er Hits wie The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, I´m A Train in den Äther, zahlreichen anderen Stars schrieb er Hits auf den Leib – so The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you (Tina Turner) oder When you tell me that you love me (Diana Ross).
Im Rahmen seiner Songbook-Tour, mit der er am 15. November im VAZ St. Pölten Station macht, singt er nicht nur zahlreiche dieser Hits, sondern erzählt auch die Hintergrundstories zu ihrem Entstehen. Ein Zeitreise durch 50 Jahre Popgeschichte!

Junges Kabarett steht dann am 21. November am Programm, feiert doch Shooting-Star MICHAEL SCHERUGA die Österreich-Premiere seines neuen Programms im VAZ St. Pölten. Unter dem Motto „Neben der Spur – nachhaltig“ nimmt er auf witzige Weise das Älterwerden des österreichischen Männchens in der nahenden Midlife Crisis aufs Korn.

Am 22. November gibt es ein Wiedersehen mit den AMIGOS, die im Rahmen ihres VAZ-Konzertes neben Hits u. a. ihr neuestes Album „110 Karat“ präsentieren.

Kurz vor Weihnachten hätte UDO JÜRGENS seinen 85. Geburtstag begangen. LISBETH BISCHOFF, vielen als DIE Adelsexpertin Österreichs bekannt, hat den Entertainer 90 Mal (!) interviewt und erzählt im Zuge ihres Programms „Udo Jürgens – Unvergessen!“ am 28. November im VAZ St. Pölten nicht nur diverse Anekdoten aus dem bewegten Leben des Sängers, sondern zeigt im Rahmen der multimedialen Show auch teils bislang nicht ausgestrahltes Fernsehmaterial. Musikalisch umrahmen Johannes Lafer (Gesang) und Michael Kahr (Klavier) den Abend, die die berühmtesten Hits von Udo zum Besten geben werden. Ein MUSS für alle Udo Fans!
www.vaz.at

Drinks, Dinner & Events im VAZ-Restaurant
Der VAZ-Umbau hat auch eine komplett neue Gastro-Situation gebracht. So ist ab sofort direkt neben dem Haupteingang das „VAZ Restaurant“ situiert, das an Veranstaltungstagen jeweils zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn seine Pforten öffnet, um die Besucher mit Drinks und Snacks zu verwöhnen.
Mit Tischreservierung (Voranmeldung spätestens 5 Tage vor der Veranstaltung unter der Telefonnummer 0676/788 79 90) kann zudem an Veranstaltungstagen ab sofort auch ein Dinner reserviert werden. „Wir möchten den Aufenthalt im VAZ einfach auch gastronomisch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen – vom gemütlichen Drink vor der Veranstaltung, über Dinner gegen Voranmeldung bis hin zum Schlummertrunk nach der Veranstaltung!“ verrät VAZ-Caterer Wolfgang Wutzl.
Zudem wird die neue Gastro-Location auch für diverse Feiern wie etwa Taufen, Jubiläen, Firmenfeiern und ähnliches buchbar sein „und zwar von mindestens 40 bis maximal 400 Personen“, so Wutzl. Voraussetzung dafür ist eine Voranmeldung frühestens ab sechs Wochen vor dem geplanten Event. Eine klassische Miete gibt es nicht, dafür besteht eine Mindestkonsumation von 1800 Euro brutto.
„Damit sind unsere Möglichkeiten im VAZ St. Pölten noch flexibler geworden“, freut sich auch VAZ-Geschäftsführer René Voak über das neue Angebot.
Infos zum Restaurant, Dinner-Reservierung und Restaurant-Mietanfragen für Feiern: Wutzl Gastro 0676/7887990 und office@wutzl.net

Foto 1: Im Zuge von „Udo Jürgens – unvergessen“ erzählt Lisbeth Bischoff aus dem bewegten Leben des Entertainers, Johannes Lafer und Michael Kahr spielen Udos Hits!
Foto2: „DAS Restaurant im VAZ“ wartet an Veranstaltungstagen gegen Voranmeldung mit Dinner auf, zudem kann es für diverse Feiern gebucht werden.