VAZ News aktuell
  aktuell
  2024
  2023
  2022
  2021
  2020
  2019
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
Brauunion Uniqa Raiffeisen
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club Hollywood Megaplex oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story
« Zurück » Programm/Tickets
Probenauftakt für Starmania 21-Tournee im VAZ St. Pölten 02.06.2021, 20:16

© ORF/Hans Leitner

Nach der TV-Show ist vor den Live-Konzerten. Daher kamen nunmehr die Finalisten der Starmania TV Show zu einer ersten Regiebesprechung mit ESC Regisseur Marvin Dietmann im VAZ St. Pölten zusammen.

Marvin Dietmann, soeben erst aus Rotterdam zurückgekehrt, wo er Künstler aus insgesamt sieben Ländern beim Songcontest betreute, stellte sein Konzept vor: „Wir präsentieren fast alle Finalisten in einer großen musikalischen Live-Show - ergänzt durch Zuspielungen der emotionalsten, lustigsten und spannendsten Momente der TV Show. Aber nicht nur die besten Songs der Show werden zu hören sein, sondern auch jede Menge neue Lieder, viele davon Eigenkompositionen!“

Die meisten Starmaniacs sind nach den anstrengenden Show-Wochen wieder in ihr „normales" Leben zurückgekehrt, sei es Schule, Studium oder Beruf. Jetzt freuen sie sich auf den ersten Live-Kontakt mit ihren Fans, die sie bisher nur aus Social Media Plattformen kennen. Der Spaß war den Musikern bei ihrem Treffen anzusehen, die nicht nur auf der VAZ-Bühne performten, sondern im benachbarten NXP Music Center im wahrsten Sinne des Wortes in die Tasten griffen und für die Kunden ein überraschendes Musikständchen zum Besten gaben.

„Livekonzerte sind die Basis jeder musikalischen Karriere“ weiß Tourmanagerin Petra Hajosi um die Wichtigkeit der Tournee, „darum freuen sich schon alle, wenn es los geht“. Für Fred Owusu aus Graz wird es sogar eine eigene Tanzformation auf der Tour geben!
Der Ticketverkauf ist voll angelaufen „man merkt, dass sich alle wieder aufs Live-Erlebnis freuen und ihre Lieblinge hautnah erleben und sehen möchten“, so Veranstalter René Voak von NXP, der sich einen zusätzlichen Boost durch die kürzlich angekündigten weiteren Erleichterungen für Konzertbesuche erhofft. „Das wird eine geile Show!"

Bei der Tour diesen Sommer mit dabei sind: Vanessa Dulhofer, Tobias Hirsch, Anna Buchegger, Fred Owusu, David Mannhart, Allegra Tinnefeld, Julia Wastian, Teodora Spiric, Stefanie Mayer, Johannes Pietsch, Mert Cosmus, Laura Kozul, Felix Larcher und Philip Piller.


„STARMANIA 21 – LIVE ON TOUR“ – die Tourdaten (Beginn jeweils 17.00 Uhr):
Samstag, 31. Juli: Linz – Jahrmarktgelände Urfahr
Samstag, 7. August: Innsbruck – Olympia World
Freitag, 13. und Samstag, 14. August: Wien – Galopprennbahn Freudenau
Samstag, 21. August: Graz – Freiluftarena B (Messegelände)
Samstag, 28. August: St. Pölten – VAZ St. Pölten

Tickets sind auf oeticket.com sowie in allen Oeticket-Vorverkaufsstellen und via ticket@nxp.at erhältlich. Im Falle einer coronabedingten Absage der Tour oder einzelner Konzerte wird der Ticketpreis rückerstattet. Mehr Informationen unter www.starmaniatour.at.