VAZ News aktuell
  aktuell
  2024
  2023
  2022
  2021
  2020
  2019
  2018
  2017
  2016
  2015
  2014
  2013
  2012
  2011
  2010
  2009
  2008
  2007
  2006
  2005
  2004
  2003

Newsletter
  eintragen
  austragen

SPONSOREN
Brauunion Uniqa Raiffeisen
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club Hollywood Megaplex oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story
« Zurück » Programm/Tickets » Fotos
TOM JONES - BETH HART - SUZANNE VEGA - ALEXANDER EDER 30.05.2023, 16:02

© Ralph Larmann

Am 25. Juni gastiert TOM JONES im Zuge seiner Ages & Stages Tour zum einzigen Österreich-Auftritt in St. Pölten! Damit kommt eine der größten Legenden der Musikgeschichte nach St. Pölten! Seit sechs Jahrzehnten elektrisiert der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd die Massen mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz und unverwechselbaren Stimme. Hits wie „It’s Not Unusual“, „Thunderball“, „Delilah“, „What’s New Pussycat?“, „She’s A Lady“, „Help Yourself”, „Green Green Grass Of Home”, „Sexbomb“ und viele mehr stürmten die Charts und sind Songs für die Ewigkeit – insgesamt hat Tom Jones über 100 Millionen Alben im Laufe seiner Karriere verkauft! Und – das ist das eigentlich Faszinierende – er hat von seiner Strahlkraft und Könnerschaft nichts eingebüßt. Sein letztes Album „Surrounded By Time” stieg 2021 direkt auf Platz 1 der UK Albumcharts ein, womit Jones zum ältesten Künstler avancierte, dem dies jemals gelungen ist! Dass der Waliser nebstbei 2006 von Queen Elisabeth zum Ritter geschlagen wurde und für diese zum diamantenen Jubiläum sang, sei nur nebenbei erwähnt. Ein Hitfeuerwerk ist garantiert!

BETH HART & SUZANNE VEGA
Neben Tom Jones dürfen sich die Musikfans zudem auf zwei weitere hochkarätige internationale Stars freuen. So gastiert am 2. Juli Blues- und Rockröhre BETH HART, die zuletzt mit einem kompletten Led Zeppelin Cover-Album für Furore sorgte. Spätestens seit ihrem Longplayer „War In My Mind“ zählt sie zu den berühmtesten und coolsten Sängerinnen der Gegenwart.

Zartere Töne schlägt dahingegen eine Woche später SUZANNE VEGAan, die am 9. Juli zu „An Intimate Evening Of Songs And Stories“ lädt. Vegas Stern ging in den 80ern auf, Songs wie „Luka“, „Tom’s Diner“, „Marlene On The Wall“, „Gypsy“, „Calypso" und viele mehr wurden zu Hits und verhalfen ihr zu Weltruhm samt Grammy!

ALEXANDER EDER & Band
Im Herbst feiert zudem ALEXANDER EDER am 29. September im VAZ St. Pölten die Premiere seiner "Nicht GANZ NORMAL“-Tournee. Der 24-Jährige ist spätestens seit seinem Mitwirken bei The Voice Of Germany auf der Überholspur. Am augenfälligsten lässt sich Alexanders Beliebtheit aber auf diversen Social-Media-Kanälen verfolgen: Auf TikTok folgen ihm mittlerweile 2,7 Millionen Follower, auf Instagram sind es über 500.000 und auf Spotify wird er in Kürze die 1-Million-Follower-Schallmauer durchbrechen! Zuletzt legte er sein Album „Ganz normal“ vor, das sofort in die Top 10 der Album-Charts einstieg!

AUSSERDEM im JUNI:
Am 11. Juni holen Thommy Ten & Amélie van Tass ihre verschobenen Shows nach und werden ein letztes Mal in St. Pölten ihre umjubelte "Zweifach zauberhaft"-Show spielen!

Am 14. Juni wird bereits zum siebenten Mal zu TANZ IN DEN SOMMER geladen. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Band RED DEVILS, die mit einem riesigen Musikrepertoire der verschiedensten Stilrichtungen für beste Unterhaltung sorgt. Gewohnt hochkarätige Kulinarik von Wolfgang Wutzl, eine große Tombola und Tanzeinlagen der Tanzschule Chris sowie der ESV Sektion Tanzsport sorgen für eine vergnügliche Tanzveranstaltung.

Am 23. Juni findet zudem der große LIONS Flohmarkt im VAZ St. Pölten statt!