Veranstaltungen 2015
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqa Raiffeisen
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club Hollywood Megaplex oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story

WUNDERWELT MODELLBAU
Modellbaumesse

FR, 13. März 2015 bis SO, 15. März 2015




    » Die Fotos dieser Veranstaltung ansehen


    Alle Infos unter www.wunderwelt-modellbau.at

    Öffnungszeiten:
    Freitag 13. März 10.00 bis 18.00 Uhr
    Samstag 14. März 9.00 bis 18.00 Uhr
    Sonntag 15. März 9.00 bis 17.00 Uhr

    Eintrittspreise (Tageskarten):
    Kinder bis 6 Jahre: frei
    Kinder ab 6 Jahre / Jugendliche im schulpflichtigen Alter: 5,--
    Erwachsene: 10,--

    Sonntag, 15. März 2015 Teile- / Flohmarkt
    An- und Verkaufen von Privat zu Privat
    Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr im Warehouse im VAZ

    Gratisparkplätze sind ausreichend vorhanden.

    Sonntag, 15. März:
    GRATIS-Shuttle-Bus vom Hauptbahnhof St. Pölten ins VAZ St. Pölten


    Ein Jahrzehnt große und kleine Wunder

    Bereits zum 10. Mal leuchten im Frühjahr im VAZ St. Pölten die Augen von Jung und Alt. Ein Jahrzehnt, in welchem viel geschehen ist, sich vieles verändert hat – nicht nur im Modellbau.

    Blicken wir kurz zurück. Bei der ersten „Wunderwelt-Modellbau“ kamen über 10.000 Besucher in das VAZ St. Pölten. Damals war es die ersten Schau in dieser Art – der MSC Alpenvorland hatte mit seinem Standort in den alten Stadtsälen einen neuen Partner gesucht. Zur gleichen Zeit hatten wir bei Henzl Media die erste erfolgreiche Messe, die „Bleib aktiv!“ – die größten Veranstaltung für alle Junggebliebenen absoviert. Die perfekte Synergie zwischen dem Wissen um den Modellbau und jenem eines Messe-Events war gefunden.

    In diesem Jahr feiert die „Wunderwelt Modellbau“ Jubiläum. Zehn Jahre, in denen viel passiert ist. Als man damals seine Freunde im Cafehaus traf, bastelte ein gewisser Mark Zuckerberg in einem kleinen Zimmer an einem Computerprogramm, wo man Studenten anhand ihrer Vorzüge bewerten sollte – was sich daraus entwickelte kennt man, denn heute trifft man nicht drei Freunde im Cafe, sondern tausende auf Facebook. Auch das Motto für 2015 war schnell gefunden – immerhin ist es 10 Jahre her, dass wir mit dem originalen Rennboliden von Jochen Rindt den Vergleich zwischen Modell und Wirklichkeit geschaffen hatten. Medicopter Pilot Rudolf Pernersdorfer eröffnete damals die Wunderwelt Modellbau.
    Damals feierte auch Fernando Alonso seinen ersten WM Titel in der Formel 1. Ein gewisser Lewis Hamilton siegte in der GPS2-Serie und schaffte damit den Sprung in die Formel 1. Mundl Baumschlager war damals die Nummer 1 im österreichischen Ralleysport, Vize wurde ein gewisser Toto Wolff, der nunmehr mit Mercedes einen der größten Rennställe der F1 leitet – nach einem Jahrzehnt werden wir 2015 dem Motorsport wieder das Sonderthema widmen. Neben den zahllosen anderen Highlights bei der Wunderwelt.

    Termin also bereits jetzt bereits vormerken – vom 13. bis 15. März 2015 heißt es wieder: „Schauen, Staunen, Ausprobieren“ – im VAZ St. Pölten



    Veranstalter: Henzl Media Werbe GmbH in Kooperation mit NXP, Mitveranstalter: MSC Alpenvorland