Veranstaltungen aktuell
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqa Raiffeisen
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club Hollywood Megaplex oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story

ABSAGE: ALBERT HAMMOND

ABGESAGT!

FR, 26. November 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
veranstaltet von
NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH

  Tickets:

© Andreas Weihs


24.August 2021:

Offizielle Tourneeabsage ALBERT HAMMOND

Albert Hammond muss seine für 2021 und 2022 geplanten Shows wegen einer langwierigen Krankheit absagen und bittet um Entschuldigung für die Tourneeabsage.

Albert Hammond hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, entschuldigt sich bei allen Fans, die seine Konzerte sehen wollten und bedankt sich gleichzeitig für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

Ersatztermine wird es nicht geben. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten können bei allen gängigen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden und werden erstattet.

Wir, Hypertension-Music-Entertainment GmbH, bedauern die Absage sehr und hoffen in Zukunft wieder Konzerte mit Albert Hammond durchführen zu können. Wann und ob er wieder auftreten kann, ist allerdings im Moment unbestimmt.


---

ALBERT HAMMOND
Songbook Tour 2021

-) Über 360 Millionen Platten verkauft – weltweit
-) Über 30 Top 40 Hits
-) Emmy Award Gewinner
-) Songwriter Hall Of Fame

Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammem Welthits wie The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you and Way of the World (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross).

Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album Endlessly. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits - The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come, I´m A Train.

Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie "The Air That I Breathe" und "When I Need You" wurden immer wieder Hits - durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

50 Jahre im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer.
„Songbook“ Tour 2018– Songbook steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen, seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die er selbst zum Weltruhm geführt hat.

Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B, teilweise in Jahrzehnte unterteilt „Freedom Come, Freedom Go“ für die 60er Jahre, „Gimme Dat Ding“ für die 70er Jahre oder „One Moment In Time“ für die 80 er Jahre.

Aber neben diesen Evergreens tauchen auch unbekanntere Songs auf, z.B. „Smokey Factory Blues“ die B- Seite seiner ersten Hitsingle oder „Praise The Lord And Pass The Soup“ ein Country orientiertes Lied, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde.

Die Songbook Tour zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf diese - seine eigene - Liederreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mit nimmt.

Albert Hammond´s Songbook Tour ist eine Liederreise, Songs die eine unglaubliche Vielfältigkeit aufweisen. Ein Künstler, der es immer wieder schaffte Songs zu schreiben, die heute als Welthits – Evergreens gelten, über Jahrzehnte, der sich trotzdem bescheiden präsentiert und noch immer diese markante Stimmenausstrahlung besitzt.

2015 erhielt Albert Hammond den hoch dekorierten IVOR NOVELLO AWARD für seine „Outstanding Song Collection“

2017 veröffentlicht er das Album „In Symphony“. Ein Album, dass sein Werk in einer einmaligen symphonischen Umsetzung präsentiert. Aufgenommen in den legendären Abby Road Studios in London und produziert von Rob Mathes (der u.a. für Sting und George Michael gearbeitet hat) und eingespielt mit den Londoner Symphonikern – einer Mischung der besten klassischen Musiker aus den Londoner Symphonie Orchestern.

Zeitgleich geht der außergewöhnliche Songwriter Albert Hammond auch mit diesem Projekt auf Tour, die ihn über Berlin nach Dublin und London führte.

Mitgeschnitten von ARTE, dem deutschen nationalen TV Kulturkanal in Berlin präsentiert sich dieses einmalige Konzert nunmehr auch auf DVD, erhältlich ab Ende 2017.
2017 erfolgt eine weitere Aufzeichnung für sein Lebenswerk, Albert Hammond erhält den weltweit anerkannten Kulturpreis „Steiger Award“.

Ein Musiker (Sänger, Songwriter, Performer) der nach fast 40 jähriger Pause im Alter von 70 Jahren zurück auf die Bühne kommt, ein 2,5 stündiges Konzert ohne Pause absolviert und so erfolgreich sein Publikum, die Presse beeindruckt ist einmalig.

Veranstalter: NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH