Veranstaltungen aktuell
« Zurück zur Übersicht

SPONSOREN
Brauunion Uniqua Raiffeisen St. Pölten
MEDIENPARTNER
NÖN ORF Niederösterreich !ticket MFG - Das Magazin
PARTNER
Stadt St. Pölten Raiffeisen Club
w-house Club oeticket.com
NXP
NXP-Lasertron NXP-Bowling NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


NXP Story

  Copperwell (live, Eintritt frei)
  Live Drive In Concert beim AUTO KUNST KINO

  Sa, 22. August 2020
  Beginn: 20:00 Uhr
veranstaltet von
NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH


    © Stefan Fröhlich



    Termin in Kalender speichern


    Copperwell
    Live beim Auto Kunst Kino
    am Freigelände VAZ St. Pölten
    Eintritt frei!

    Nach längerem Musizieren in verschiedenen Formationen, teilweise mit und auch ohne Gesang, fügte quasi das Schicksal die jetzige 4er-Formation im Jahr 2018 zusammen! Nicht nur musikalisch, sondern auch privat verstehen sich die Vier, wie nur selten eine Band und das spürt und hört man!

    Gemeinsam wird Musik geschrieben, die nur schwer in eine passende „Musikrichtungs-Schublade“ zu stecken ist - Die musikalischen Einflüsse sind breit gestreut und reichen von urigem Stoner- und Oldschool-Rock bis hin zu temporeichem Punkrock/Ska – alles wird in einen Topf geworfen und somit eine explosive Mischung erzeugt, in der sich von allem ein bisschen etwas findet und die Musik sich, mit groovigen Basslines und authentischen Gitarren-Riffs, somit sehr abwechslungsreich gestaltet. Tiefgründige Texte regen zum Nachdenken an und eingängige Melodien zum Mitsingen! Mit der weiblichen Stimme an der Front und eingängigen Refrains wird der urige Sound noch unterstrichen! Verglichen wurde die Truppe schon mit den Red Hot Chili Peppers, Alanis Morissette oder auch Skunk Anansie.

    Nach dem allerersten und gleichzeitig größten Gig im VAZ St. Pölten, beim Revival des alt bekannten „Melting Pot“, ging es sogleich weiter in andere Bundesländer, wie Wien und in die Steiermark. Mittlerweile sind die 4 schon nicht mehr wegzudenken aus der musikalischen Heimatstadt der St. Pöltner! Trotz Corona-Krise steht die Alternative-Rock-Band schon in den Start-Löchern, um mit Ihrer Musik die Menschen zu begeistern, zu berühren und auch ein wenig aus dem Alltag zu reißen!

    Veranstalter: NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH